Konzeption des Gemeindekindergarten Ilmmünster

Liebe Eltern,

das vorliegende Konzept soll Ihnen einen Überblick über die pädagogische Ausrichtung unseres schönen Gemeindekindergartens vermitteln. Denke ich an meine eigene Kindergartenzeit dort zurück, erfüllt mich das mit viel Freude und viele positive Erinnerungen werden wach. Natürlich hat sich seit meiner Kindergartenzeit eine Menge verändert. Heute ist der Kindergarten eine hochwertige Bildungseinrichtung, die unseren Kindern die notwendigen Grundlagen für einen erfolgreichen Start in ein erfülltes Leben bietet. Die Gemeinde Ilmmünster arbeitet zusammen mit dem Personal unseres Kindergartens unermüdlich daran, dass unsere Einrichtung den höchsten Anforderungen entspricht. Als besonders wichtig erachte ich es aber auch, dass bei aller Bildung der Spaß und die Freude am phantasievollen freien Spiel mit anderen Kindern nicht zu kurz kommen. Ich bedanke mich bei unserem Kindergartenpersonal für die hervorragende und sehr engagierte Arbeit zum Wohle der uns anvertrauten Kinder. Ihnen, liebe Eltern, wünsche ich mit Ihren Kindern für die Zukunft alles erdenklich Gute und Ihren Kleinen eine unvergessliche Zeit in unserem Gemeindekindergarten.

Ihr Georg Ott - Bürgermeister